Was mach’ ich am liebsten? Genau: Essen 😹. Und was noch? Na Fotos von netten Menschen. Und jetzt nehmen wir das eine und das andere und wir haben eine sogenannte Win-Win-Situation.
Du nimmst eine Kreditkarte mit und ich die Kamera. Nach einem kurzen Lunch vertreten wir uns die Beine. Ein paar Fotos später gehen wir von dannen. Du mit ein paar hübschen Fotos. Ich mit vollem Bauch. So einfach.
Jede und jeder darf mich zum Lunch einladen. Vor allem auch wildfremde Menschen. Es geht mir dabei darum, neue Menschen, Gesichter und Geschichten kennenzulernen.
Einen Spaziergang lang mit ein paar Schnappschüssen – locker 15 Minuten. Alles in allem: Essen und Fotos in ca. 60–90 Minuten.
Das entscheidest du mit deiner Einladung. Ideal wäre ein Standort, der auch die eine oder andere fotogene Ecke rundherum bietet.
Ideal gelegen: Alles irgendwo zwischen Farbhof und Europaallee-Passage.
Du erhältst die Fotos gleich als JPG (Airdrop, E‑Mail). Es gibt immer auch noch mal Zeit für die eine oder andere Retusche. Ich trete alle Nutzungsrechte der Fotos mit der Auslieferung ab.
Schön wärs, wenn ich die Fotos im Rahmen der Aktion auf meiner Webseite oder auf Linkedin verwenden darf. Vorausgesetzt, du gibst mir das ausdrückliche OK dafür. Vorausgesetzt, die Fotos gefallen uns beiden.
Was du mit den Fotos machst, ist ganz dir überlassen.
Einen einfachen Lunch – am liebsten vegetarisch, muss aber nicht. Einen Doppio zum Nachtisch. Ich muss ja noch arbeiten können.
Es entstehen für dich keine weiteren Kosten.
Beispiele gefällig?
Hier findest du eine ganze Sammlung unter dem Hashtag #lunchmitfotos auf Linkedin. Und hier ein kurzer Review der ersten Serie im 2023.
Alles gecheckt?
Also besonders kompliziert ist es ja nicht. Fotos gegen Essen und umgekehrt.